Verleihung der goldenen Ehrennadel der Stadt Elmshorn

Heute hat mir der Bürgervorsteher während der Sitzung des Stadtverordnetenkollgiums die goldene Ehrennadel der Stadt Elmshorn verliehen.

Ich war total überrascht. Andreas Hahn (der Bürgervorsteher) bat mich zu Beginn der Sitzung einen der drei vorbereiteten Blumensträuße zu nehmen und ihn sowie Bürgermeister Volker Hatje vor das Präsidiumspodium zu begleiten, es ginge um eine Ehrung.

Dann sollte ich mich zwischen die beiden stellen. Eine solche Ehrung ist nichts Ungewöhnliches. Das haben wir in dieser Dreierkonstellation schon gemacht.

Dann fing er an zu erzählen, dass jemand aus den eigenen Reihen geehrt werden solle. Da wir zwei neue Stadtverordnete einzuführen hatten, bin ich überhaupt nicht auf mich selbst gekommen.

Andreas Hahn rezitierte dann die politischen Stationen und noch immer war ich nicht auf der Spur, bis er dann plötzlich mich anschaute und meinte: „Du bist das!“

Das war eine tolle Überraschung, und ich freue mich riesig über diese Ehrung. Danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert