Stadtwerke müssen finanziell gut gestellt sein

Unsere Stadtwerke müssen auch künftig genügend Finanzmittel für ihre Zukunftsprojekte haben.

Das gilt auch für die aktuelle und zukünftige Wärmeversorgung (Stichwort: Wärmenetzplanung) von Elmshorn.

Es betrifft aber auch alle anderen Geschäftszweige der Stadtwerke in Elmshorn.

Deshalb habe ich in der vergangenen Sitzung des Elmshorner Stadtverordnetenkollegiums in meiner Funktion als energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion sehr deutlich gemacht, dass der Gewinn für das Jahr 2022 in die Rücklagen der Stadtwerke fließen muss.

Der Werkausschuss hatte diese Empfehlung einstimmig beschlossen, und das Kollegium ist ihr genauso gefolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert